Neue Yachten und Konditionen
Auch in diesem Jahr präsentiert ARGOS Yachtcharter zur Messe in Düsseldorf das Dream-Yacht-Kaufcharter-Programm. Neue Preise sowie zahlreiche Preisvorteile und neue Yachtmodelle machen das Programm auch für Segelcrews attraktiv. Zusätzlich wird Eignern noch mehr Flexibilität hinsichtlich Übernahme und Rückgabe der Yacht am Ende der Vertragslaufzeit ermöglicht. Sowohl Bestandskunden als auch Segelcrews, die sich gemeinsam eine oder mehrere Yachten zulegen, profitieren von dem neuen Angebot.
Neues Finanzierungsprogramm
„DREAM EASY BUYBACK“Mit dem neuen Programm „Dream Easy Buyback“ ermöglicht Dream Yacht zukünftigen Eignern eine ganz neue Variante der Yachtfinanzierung. Besonderer Anreiz ist die Option der anteiligen Rück-erstattung des Yachtkaufpreises von 10 % an den Eigner, sollte er die Yacht nicht übernehmen wollen. Somit reduziert sich der Finanzierungsbedarf von eigentlich 35 % auf attraktive 25 % während der 5,5-jährigen Laufzeit.
Unberührt davon bleiben die pro Jahr maximal 8 Wochen kostenfreien Eigner-Segelwochen, die mit der Familie, mit Freunden oder mit der Segelgemeinschaft genutzt werden können. Die Sonderkonditionen gelten für Segelyachten als auch für Katamarane, die bereits in einer Charterflotten integriert sind.
• 5,5 Jahre Vertragslaufzeit
• 35 % Anzahlung auf Yachtpreis mit Vertragsabschluss
• 10 % Erstattung bei Vertragsende ohne Yachtübernahme
• Optional 25 % des Anschaffungspreises für Übernahme
• Keine Ausgaben, Kosten und Einnahmen während der Vertragszeit
• Yacht ist bereits in eine Charterflotte integriert
• Maximal 8 Eignerwochen pro Jahr als kostenfreie Segelzeit
• Weltweite Schwesterschiffe für Eignerwochen
Preisvorteile und neue Segelreviere
Aktuell können noch Yachten mit einem Preisvorteil von bis zu 15 % erworben werden, wenn sie bereits in Flotten integriert sind. Für Segelyachten mit Baujahr 2017 wird ein Nachlass von 15 % gewährt, für Katamarane besteht ein Vorteil von 10 %. Das zügige Wachstum des Anbieters Dream Yacht Charter erfordert gleichzeitig den Ausbau der Flotten. Somit umfasst das Dream-Yacht-Kaufcharter-Programm jetzt auch Yachten in den Karibik-Revieren Belize und St. Lucia. Im Mittelmeer stehen Yachten in Istrien, Montenegro, Italien in der Türkei zur Auswahl.
Mit den neuen Segelrevieren erweitert sich gleichzeitig auch das Angebot der freien Eignerwochen. Eigner können Schwesterschiffe aus dem weltweiten Dream-Yacht-Charter-Angebot nutzen, egal in welcher Ausgangsbasis die eigene Yacht liegt. Fällt die Segelcrew einmal größer aus, kann je nach Modell der eigenen Yacht gegen Aufpreis eine größere Yacht gebucht werden. Das Angebot richtet sich sowohl an Bestandskunden als auch an Neukunden aus dem Dream-Yacht-Kaufcharter-Programm.
Kaufcharter ermöglicht Seglern den einfachen Erwerb einer Yacht, die sich während der Vertrags-laufzeit durch die Vercharterung zum Teil selbst finanziert. Die einfache Finanzierung der Yacht mit einer Laufzeit von mehreren Jahren ermöglicht eine höhere Flexibilität und gleichzeitig auch mehr Liquidität für den Segler. Die zusätzlich zur Verfügung stehenden kostenfreien Segelwochen erlauben zudem, in den vielen Revieren mit der Familie oder mit Freunden zu segeln.
Zahlreiche Vorteile sprechen für den Erwerb mittels Kaufcharter-Programm:
• Kostengünstiger Erwerb einer Yacht
• Große Auswahl an Yachtmodellen
• Einfache Yacht-Übernahme bei Vertragsende
• Keine weiteren Kosten während der Vertragslaufzeit
• Mehrere Wochen pro Jahr kostenfrei segeln
• Segeln auf weltweiten Schwesterschifften
• Professionelle Wartung, Pflege und Instandhaltung
Yachterwerb auch als Segelcrew
Auch für Segelcrews oder Seglergemeinschaften bietet der Yachterwerb mittels Eignerprogramm maximale Flexibilität: keine Überraschungen – alle Kosten sind inkludiert. Während der Vertragslaufzeit kann die zur Verfügung stehende eigene Segelzeit beliebig auf die Saison aufgeteilt werden. Einer Segelcrew stehen je nach Programm und Finanzierungsmodell bis zu 12 Freiwochen für Törns auf der eigenen Segelyacht oder auf einem der weltweiten Schwesterschiffe zur Verfügung. Und wenn erforderlich, kann gegen einen Aufpreis auch eine größere Yacht gebucht werden.
ARGOS Kaufcharter-Spezialist Cengiz Inceören erläutert: „Eine Yacht kauft man nicht einfach mal so. Eigner beschäftigen sich mit den unterschiedlichen Kaufcharterangeboten, die auf dem Markt existieren, vergleichen die teils stark variierenden Yachtfinanzierungen mit ihren Zinskonditionen und informieren sich über die verschiedenen Ausstattungsmöglichkeiten.
Ganz wichtig ist und bleibt die Seriosität des Kaufcharterpartners, da eine Yachtfinanzierung durchaus sechsstellige Beträge fordern kann. Mit Dream Yacht Charter haben wir einen perfekten Partner – einen Global Player, der sowohl für unsere Kunden als auch für uns eine ‚sichere Bank‘ ist und die unterschiedlichen Anforderungen des Marktes versteht. Über 100.000 Charterkunden segeln jährlich mit Dream Yacht auf mehr als 1.000 Yachten in weltweit über 40 Segelrevieren. Die langjährige Erfahrung ist mit dem Eignerprogramm und dem Charterbetrieb gewährleistet. ARGOS Yachtcharter blickt auf 40 Jahre Erfahrung im Vertrieb und in der Finanzierung von Yachten zurück. Dies ermöglicht uns, Kunden entspannt und ohne Zeitdruck zu beraten und sie mit ausführlichen Informationen, die für ihre Entscheidung von Bedeutung sind, zu unterstützen.“