Stornierungsbedingungen: Personalisiert
Wenn der Kunde die Charterbedingungen ändern oder die Reservierung stornieren möchte, muss dies schriftlich (per E-Mail, Fax oder Post) erfolgen. Wenn der Kunde die Reservierung schriftlich storniert, behält sich AT das Recht vor, die folgende Stornierung vorzunehmen Gebühren: Bei einer Stornierung bis 45 Tage vor Beginn der Charterperiode berechnet AT 50 % der Chartergebühr. Bei einer Stornierung innerhalb von 45 Tagen vor Beginn der Charterperiode AT erhebt 100 % der Chartergebühr. Im Falle einer Stornierung nach dem Check-in behält AT 100 % der Chartergebühr ein und stellt dem Kunden alle durch die Stornierung entstandenen Kosten in Rechnung. Wenn der Kunde eine finden kann AT behält sich das Recht vor, einem neuen Mietkunden für denselben Charterzeitraum und zu denselben Geschäftsbedingungen die durch die Änderung entstandenen Verwaltungs- und Manipulationskosten in Rechnung zu stellen. Für den Fall, dass der Kunde die Reservierung aufgrund eines Todesfalls stornieren muss B. in der Familie oder bei schwerer Erkrankung, ist AT nicht zur Rückerstattung des gezahlten Betrags verpflichtet. Wenn der Kunde jedoch das Schiff im gleichen Zeitraum mietet, organisiert AT den Charter auf einem anderen geeigneten Schiff zum nächsten geeigneten Termin, d. h. AT stellt eine Gutschrift darüber aus kann im vereinbarten Zeitraum genutzt werden. Die Gutschrift wird unter Berücksichtigung der Differenz zwischen der stornierten Reservierung und der später bestätigten Reservierung für dasselbe Schiff und im selben Zeitraum berechnet. AT berechnet den Berechnungsaufwand für die Gutschrift: 100 EURO.